Kontaktbanner
Hauptbanner_blauebalken.jpg

ÜBER MICH

Mein Name ist Stefanie Reimer und ich bin Physiotherapeutin und Osteopathin für Hunde. 
Ich wollte schon immer mit Tieren arbeiten aber manchmal läuft im Leben nicht alles so wie man sich das vorgestellt hat.
Und so kam es dass ich
, nach einer Ausbildung zur Fachinformatikerin, 12 Jahre in der IT Branche tätig war. 

Aber mein großer Wunsch blieb bestehen und so fasste ich doch irgendwann den Mut und machte eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin.

Viele haben mich für verrückt erklärt aber ich wusste schon am ersten Tag der Ausbildung, dass es die richtige Entscheidung ist.

Ich habe mich auf Hunde spezialisiert, weil Hunde schon sehr lange eine große Rolle in meinem Leben spielen. Als Kind blieb der Wunsch nach einem eigenen Hund zwar unerfüllt aber 2005 kam der erste eigene Hund in mein Leben: der Rottweiler Rüde Nero. Ein Jahr später kam die Dobermann Hündin Broxy dazu.
Heute ist der Namensgeber meiner Praxis "Bellini" an meiner Seite, ein Magyar Vizsla Rüde. Mit jedem meiner Hunde war/bin ich im Hundesport aktiv und habe schon fast jede Hundesport ausprobiert. Genau deswegen war das Thema meiner Abschlussarbeit, der Hundephysiotherapie-Ausbildung, "Belastungen im Hundesport".

Mir ist es sehr wichtig Hundehalter darüber aufzuklären, was man tun kann damit unsere Vierbeiner lange gesund bleiben. Dabei lege ich großen Wert darauf alles leicht verständlich und ohne verwirrende Fachwörter zu erklären. Genau deswegen habe ich meinen YouTube-Kanal "Bellini Hundephysio" ins Leben gerufen. Schaut doch mal vorbei.

Eure
Stefanie Reimer

  Stefanie Reimer mit Bellini (Magyar Vizsla)
  Magyar Vizsla Bellini
Dobermann Broxy Rottweiler Nero